Wieso man auch mal mit geschlossenen Augen durch die eigene Veranstaltung gehen sollte.

Barrierefreiheit ist ein Begriff, der über die letzten paar Jahre immer mehr an Ruhm gewonnen hat – zum Glück! Jedoch ist für viele der Griff zur Rollstuhlrampe vor der Veranstaltung ausreichend. Was dabei nicht bedacht wird, ist, dass Menschen mit Einschränkungen nicht alle im Rollstuhl sitzen. Die erste Folge der zweiten Staffel klärt auf, warum es einem die Augen öffnen kann, auch mal mit geschlossenen Augen über die eigene Veranstaltung zu laufen.

Wir haben Janka Altmann, Director Convention Sales Germany von Scandic Hotels, an ihrem Arbeitsplatz am Potsdamer Platz besucht. Nachdem sie sich vor ein paar Jahren das Bein gebrochen hatte, ist ihr bewusst geworden, wie ungeeignet unsere Umgebung auf solche Ereignisse angepasst sind. Die Scandic Hotels sind Vorreiter in Sachen Barrierefreiheit! Was genau es in den Hotels gibt und wie sich die Angestellten auf ihren Job vorbereiten müssen klärt Janka für uns auf. Danke Janks für deine Zeit und dieses unglaublich spannende Thema.

Danke auch an unsere treuen Zuhörer fürs Einschalten und freut euch auf die nächste Folge am 11. März! Unser Gast der nächsten Folge wird uns was zur erfolgreichen Planung deines nächsten Events erzählen.

Bis dahin, bleibt fein!


Vielen Dank auch an unseren Sponsor der Staffel XING Events. Mit der intelligenten Eventvermarktungslösung von XING Events könnt ihr eure Veranstaltungen gezielt bei eurer Zielgruppe bekannt machen – schaut auf xing-events.com/de/podcast vorbei und ihr bekommt auf die Vermarktungspakete von XING Events 15 Prozent Rabatt!!

Diese Folge wurde in den ZEUS Studios in Berlin Kreuzberg produziert, Jannik Pekker von Spacebase ist unser Produzent. Ein großes Dankeschön!

Magnus Panel Discussion auf der ITB: https://www.germany.travel/en/barrier-free-travel/barrier-free-travel/save-the-date-2020.html

Allgemeinen Infos zur Barrierefreiheit: https://www.scandichotels.de/immer-bei-scandic/besondere-bedurfnisse

Standards zur Barrierefreiheit (159 Punkte): https://www.scandichotels.de/globalassets/always-at-scandic/special-needs/accessibility_standard_de.pdf

https://www.zeus-eventtech.de https://twitter.com/ZeusEventtech https://www.facebook.com/zeuseventtech

Kommentar verfassen